Menschen bei Alber

Wir sind ein professionell geführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Das heißt konkret für dich: Du kannst ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung erwarten. Unsere motivierten Mitarbeiter leisten mit ihrem Engagement und Ideenreichtum einen essentiellen Beitrag zum Unternehmenserfolg.

Für uns steht die Möglichkeit der individuellen Weiterentwicklung nicht nur auf dem Papier, sondern wird wirklich gelebt – neben einer sorgfältigen Einarbeitung nimmst du regelmäßig an Schulungen und Trainings teil. Neben der individuellen Entwicklung unserer Mitarbeiter legen wir besonderen Wert auf gegenseitige Wertschätzung, einen respektvollen Umgang und eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit.

Einige unsere Mitarbeiter erzählen an dieser Stelle, was es heißt, ein Teil von Alber zu sein. Verschaffe dir einen Einblick und erfahre mehr über das Alber Team. 

Hansjörg Reiner - Geschäftsführer

2002 habe ich bei Alber als Assistent der Geschäftsleitung begonnen. Darauf folgten der Aufstieg zum Kaufmännischen Leiter und die Verantwortung für die deutsche Holding von Invacare. Seit November 2016 bin ich nun Geschäftsführer und leite unser Unternehmen mit über 300 Mitarbeitern.

Mitarbeiterprofil ansehen

Benjamin Rominger - Abteilungsleiter Fertigung

Benjamin Rominger ist seit Mai 2015 bei Alber angestellt. Er ist einer von 8 Abteilungsleitern in der Fertigung.  Zu seinen Aufgaben gehört unter anderem das Verwalten der Fertigungslinie e-fix und die entsprechende Umsetzung und Produktionsplanung...

Mitarbeiterprofil ansehen

Fabian Haasis - Entwickler Mechanik

Fabian Hassis ist seit Januar 2015 bei Alber als Entwicklungsingenieur für mechanische Systeme, genauer gesagt in der Motorenentwicklung der verschiedenen Antriebe, tätig.

Mitarbeiterprofil ansehen

Svantje Arndt - Industriekauffrau

Svantje Arndt kam im September 2010 zu Alber. Sie absolvierte zunächst eine Ausbildung zur Industriekauffrau, die sie im Juli 2013 erfolgreich beendete. Seitdem arbeitet Svantje im kaufmännischen Service Center.

Mitarbeiterprofil ansehen

Norbert Duttlinger - Bezirksleiter

Herr Duttlinger ist seit 1992 mit Beginn seiner Ausbildung zum Industriekaufmann bei Alber tätig. Seit Oktober 2016 ist er nun als Bezirksleiter tätig. Seine Aufgaben sind die Betreuung des Fachhandels, der Endkunden und der Kliniken.

Mitarbeiterprofil ansehen