twion mit neuer Cruise Mode Funktion

Die neue Smartphone-App-basierte Funktion des Zusatzantriebs twion eignet sich ideal für längere Spaziergänge in der Ebene oder für Shoppingtouren in Städten. Zusätzlich unterstützt die Cruise Mode Funktion den Rollstuhlfahrer in klassischen Alltagssituationen, die bisher für Rollstuhlfahrer als große Herausforderung galten: Mit Hilfe des Cruise Mode wird z.B. das Schieben eines Einkaufswagens oder das Mitführen eines Trolley-Koffers möglich bzw. erheblich vereinfacht. Die Mobility Plus App von Alber und das Smartphone dienen dabei als Kommunikationsschnittstelle zwischen den Rädern und synchronisieren diese permanent. Dadurch ist ein optimaler Geradeauslauf gewährleistet.

Auf Wunsch aktiviert sich der Cruise Mode, sobald am Greifring eine Fahrgeschwindigkeit über 1 km/h eingeleitet wird. Anschließend behält twion die vorgegebene Geschwindigkeit automatisch bei. Durch zusätzliche Impulse am Greifring kann die Geschwindigkeit sukzessive bis auf annähernd 10 km/h erhöht und automatisch gehalten werden. Ein ausreichend langer Bremsimpuls an beiden Greifringen deaktiviert die Funktion und wechselt zurück in den normalen twion Fahrmodus