Neu: Mobility Plus Package für e-pilot P15

Das optional erhältliche Mobility Plus Package für den e-pilot von Alber bringt einen schneller ans Ziel und sorgt dabei für mehr Spaß am Fahren.

Dank der Smartphone-basierten Mobility App erhält man Zugang zu einer rollstuhlgerechten Navigationsfunktion sowie eine Geschwindigkeitserweiterung auf 20 km/h. Auch eine Tempomat Funktion sorgt für noch mehr Entspannung bei längeren Strecken.

Das Mobility Plus Package für den e-pilot enthält ein Booklet mit Bedienhinweisen und den Lizenzcode zum Freischalten der zusätzlichen Funktionen in der kostenlosen Mobility App.

• SPEED: Über diese Funktion lässt sich die Maximalgeschwindigkeit des e-pilot von 6 km/h bis auf 20 km/h* erhöhen. Ein neues, dynamisches Fahrgefühl bringt die Funktion mit sich.
  • CRUISE: Die eingestellte Geschwindigkeit lässt sich durch diese Funktion halten und leicht in 1-km/h-Schritten anpassen.
  • EASYNAVI: Die Funktion bietet Rollstuhlfahrern eine rollstuhlgerechte Routenführung. Easy Navi ist damit  die erste in einem Zuggerät integrierte Navigation.
  • PHONE: Die Funktion informiert einen bei eingehenden Anrufen oder SMS auf dem Display des e-pilot (nur bei Android.)

* Im Geltungsbereich der Straßenverkehrsordnung (StVO) darf die Geschwindigkeit 6 km/h nicht überschreiten, 20 km/h Unterstützungsgeschwindigkeit sind nur auf privatem Gelände erlaubt. Bei Verwendung des e-pilot mit 10 oder 15 km/h im Geltungsbereich der StVO ist eine Einzelabnahme nach StVZO und Versicherung gemäß Pflichtversicherungsgesetz notwendig.