Unsere Serviceleistungen
Die gesamte Organisation der Alber GmbH ist auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet. Alle Bereiche des Unternehmens tragen zu diesem Ziel bei.
Deine Mobilität– unser Service.
Wir wissen, wie wichtig deine Mobilitätshilfe für dich ist und bieten dir schnellstmöglich Unterstützung. Bitte beachte aber, dass wir natürlich nur auf unsere eigenen Supportleistungen Einfluss nehmen können und daher alle unten aufgelisteten Servicezeiten erst ab der Freigabe durch die Krankenkasse oder die Bestellung durch den Fachhändler gelten.

48-Stunden Mobilitäts-Service
Durch den modularen Aufbau aller Alber Produkte können wir eine schnelle und wirtschaftliche Instandsetzung unserer Produkte gewährleisten.
Service einfach und schnell: Alle wichtigen Komponenten sind per Schnellverschluss abmontierbar. Klein und handlich können sie kostengünstig und zeitnah verschickt werden.
Meist ist der Defekt durch den Austausch einer Komponente zu beheben. Maximal 48 Stunden (in Deutschland) nach telefonischer Anforderung einer Tauschkomponente bei unserem Service-Center trifft diese bei unserem Fachhandelspartner oder direkt beim Endkunden ein (gilt nur innerhalb Deutschlands). Die Anforderung und Abwicklung erfolgt dabei immer über unseren Fachhandelspartner, da bei ihm alle erforderlichen Informationen zu Versorgung und Konfiguration zusammenlaufen.
* Bestellungen, die von Mo. bis Fr. vor 12:00 bei uns eingehen, werden noch am selben Tag versendet und treffen innerhalb Deutschland in der Regel innerhalb ein bis maximal zwei Tagen nach dem Versandtag bei unserem Fachhandelspartner ein.

Ersatzteil-Service
Wir verschicken alle Ersatzteile innerhalb 24 Stunden, in der Regel ohne Verpackungs- und Versandkosten zu berechnen (gilt nur innerhalb Deutschlands).
Durch den Einsatz von Original-Alber-Ersatzteilen erhältst du die Sicherheit, dass alle Komponenten für die auftretenden Belastungen geprüft sind und die für ihre Funktion notwendigen Eigenschaften besitzen.
Für ältere Produkte sind teilweise nicht mehr alle bzw. gar keine Ersatzteile mehr verfügbar. Hier findest du einen Überblick zu den Ersatzteilverfügbarkeiten von allen Produktgenerationen: Übersicht Ersatzteilversorgung Alber Produkte
* Bestellungen, die von Mo. bis Fr. vor 12:00 bei uns eingehen, werden noch am selben Tag versendet und treffen innerhalb Deutschland in der Regel innerhalb ein bis maximal zwei Tagen nach dem Versandtag bei unserem Fachhandelspartner ein.

Reparatur-Service
Selbst wenn ein Produkt einmal zur Reparatur eingeschickt werden muss, garantieren wir kurze Instandsetzungszeiten. In den allermeisten Fällen verlässt das reparierte und sicherheitstechnisch überprüfte Produkt bereits nach 5 Werktagen wieder unser Werk. Jedes von Alber reparierte Gesamtsystem wird automatisch sicherheitstechnisch überprüft. Dieser Service ist kostenlos in der abschließenden Funktionsprüfung enthalten. Das Produkt erhält eine Plakette, anhand deren eindeutig das Datum der letzten Überprüfung nachvollzogen werden kann.
Rundum zufrieden.
Logistik
Für Neuprodukte beträgt die Lieferzeit 1 Woche. Die wichtigsten Ersatzteile liefern wir binnen 24 Stunden. Komplette Komponenten tauschen wir innerhalb von 48 Stunden.
Kundenservice
Mehrere Sachbearbeiter für eine Region garantieren einen reibungslosen Ablauf und sorgen für ständige Erreichbarkeit. Durch umfangreiche Schulungen übermitteln wir unser Wissen bis zu unseren Fachhandelspartnern.
Außendienst
Über 20 Mitarbeitende in ganz Deutschland stehen für schnelle und flexible Lösungen mit hohem persönlichen Einsatz zur Verfügung. Das gesamte Wissen unseres Unternehmens steht somit vor Ort zum Abruf bereit.
Instandsetzung
Für kurze Bearbeitungszeiten bei Reparaturen oder Instandsetzungen steht unser Service Center bereit. Spezialisten, die bereits bei der Produktkonzeption ihre Erfahrung einbringen, lösen Probleme. Spezielle Mess- und Prüfmittel garantieren effiziente Instandsetzung.
Medizinproduktegesetz
Alle Komponenten unserer Produkte sind in unserer Datenbank lückenlos erfasst. Die CE-Kennzeichnung aller Produkte ist selbst-verständlich. Zusätzlich prüfen unabhängige Institute unsere Produkte auf Herz und Nieren.
Qualitätsmangement
Ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach 13485 wird jährlich durch unabhängige Auditoren geprüft.

Noch Wünsche?
Unsere kompetenten Mitarbeitenden aus dem Kundenservice sind gerne für dich da. Wie und wann du uns erreichen kannst, findest du hier auf einen Klick.