Fachhändler

Mitarbeiter (m/w/d) operativer Einkauf

Jetzt bewerben

Übersicht

Standort

Albstadt

Beschäftigung

Vollzeit

Vertrag

Unbefristet

Start

ab sofort

Dein Engagement, unser Antrieb.

Mit großer Leidenschaft entwickeln wir bei Alber Produkte für Elektromobilität. Wir sind erfolgreich und wachsen, weil unsere Produkte für andere Menschen Freiheit und Selbstbestimmtheit im Alltag bedeuten. Wähle eine Aufgabe mit Sinn und werde Teil unseres Teams.

Deine Herausforderungen

  • Du bist für die Beschaffung aller Materialien bei unseren nationalen und internationalen Lieferanten zuständig.
  • Dabei berücksichtigst du die Bestandsziele und stellst die Materialverfügbarkeit sicher.
  • Außerdem bearbeitest du Auftragsbestätigungen und überwachst die Liefertermine.
  • In unserem ERP-System pflegst du die Stammdaten.

Das bringst du mit

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und besitzt idealerweise erste Berufserfahrung im Einkauf.
  • Gute Kenntnisse in MS-Office (Excel, Word) benötigst du, um notwendige Dokumente zu erstellen und zu bearbeiten.
  • Du bist ein echter Teamplayer, deine Kollegen können sich jederzeit auf dich verlassen und schätzen deine freundliche und kommunikationsfreudige Art.
  • Dank deiner guten Englischkenntnisse kannst du dich souverän mit unseren internationalen Lieferanten austauschen.
  • Auch bei höherem Arbeitsaufkommen handelst du lösungsorientiert. Deine Belastbarkeit kommt dir dabeizugute.

Hinweis zur Bewerbung

Solange diese Stelle auf unserer Karriereseite ausgeschrieben ist, suchen wir nach passenden Kandidat*innen.

Aus Datenschutzgründen ist eine Bewerbung nur über unser Online-Bewerbungsportal möglich. Bewerbungen per Mail oder Post können wir daher leider nicht berücksichtigen.

Ansprechpartnerin - Pia Reinhardt

Offene Fragen zu offenen Stellen?

Nimm einfach Kontakt zu uns auf - Pia Reinhardt hilft dir gerne weiter