Fachhändler

Manager Service and Parts / Ersatzteilmanager (m/w/d)

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Standort

Albstadt

Beschäftigung

Vollzeit

Vertrag

Unbefristet

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ab sofort

Deine Erfahrung, unser Antrieb.

Mit großer Leidenschaft entwickeln wir bei Alber Produkte für Elektromobilität. Wir sind erfolgreich und wachsen, weil unsere Produkte für andere Menschen Freiheit und Selbstbestimmtheit im Alltag bedeuten. Wähle eine Aufgabe mit Sinn und werde Teil unseres Teams.

Deine Herausforderungen

  • Du trägst die Verantwortung für die Führung und Weiterentwicklung unseres Service Portfolios (Ersatzteile, Dienstleistungen und Alber Training Center).
  • Zwei Produkttrainer und der Teamleiter der Reparatur- und Serviceabteilung berichten an dich.
  • Du bist federführend bei der Definition unseres Ersatzteilsortiments, der Auslaufplanung und der Stammdatenpflege.
  • Die Überprüfung und Optimierung unserer Service- und Ersatzteil-Preispolitik sowie die Ersatzteile-Logistik liegen in deinen Händen. Zusammen mit unserem Controlling setzt du dabei ein transparentes Berichtswesen um.
  • Für die Aktualität und Weiterentwicklung unserer E-commerce Plattform bist du verantwortlich. Dabei steht dir unser Agenturnetzwerk zur Seite.
  • Im Rahmen unserer Servicekommunikation legst du interne und externe Themen fest und definierst die Kommunikationsstrategie.

Das bringst du mit

  • Um bei uns durchzustarten bringst du einschlägige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce, Content-Management oder digitalem Produktmarketing mit Fokus auf technische Produkte oder Ersatzteile mit.
  • Idealerweise hast du dabei Erfahrung im Bereich Ersatzteil- und Service Management gesammelt.
  • Du hast eine hohe Affinität zu IT-Themen und besitzt eine tiefergreifende Kenntnis im Umgang und der Logik von ERP-Systemen, idealerweise in Microsoft Axapta/Dynamics 365.
  • Du bist fit in Excel und bist in der Lage, große Datenmengen zu analysieren.
  • Mit deiner Begeisterung für Elektromobilität bist du bei uns genau richtig! Deine analytischen Fähigkeiten und dein technisches Know-how bringst du gerne bei uns ein.
  • Du hast Freude an der Führung und dem Umgang mit Menschen und bist besonders kommunikationsstark. Für die spannende Arbeit in einem internationalen Kontext bringst du sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit.
  • Gute Kenntnisse in allen gängigen MS Office Anwendungen runden dein Profil ab.
Ansprechpartnerin - Alina Bartelmuß

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